Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   17.01.16 18:46
    Viele tolle Einträge, v.


http://myblog.de/maggie99

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zusammenfassung als Hamburg Kapituliert hat


 

Hey Leute,

wir mussten letztens eine Zusammenfassung schreiben im Unterricht über die Kapitulation in Hamburg und wie Lena es Bremer sagen soll das der Krieg vorbei ist und er sicher ist, hier ist sie.

In der Novelle „Die Entdeckung der Currywurst“ von Uwe Timm im 4. Kapitel von der Seite 88 Zeile 6 bis zur Seite 90 Zeile 24, geht es um Lena die gerade erfahren hat das Hamburg Kapituliert hat und jetzt auf den Weg nach Hause ist zu Bremer.

Lena ist auf dem Weg nach Hause und überlegt was passiert wenn sie Bremer sagt das der Krieg in Hamburg zu Ende ist. Sie möchte nicht das Bremer einziger Gedanke, ein Paket ist wo der Anzug von Lenas Ehemann drin ist, weil er ihn wahrscheinlich anzieht wenn er geht. Während sie die Tür zu ihrer Wohnung öffnet erzählt sie Bremer das Hitler Tod ist. Daraufhin umarmt Bremer sie. Lena verschweigt Bremer die Kapitulation von Hamburg und somit das Kriegsende.

Das war meine Zusammenfassung kurz und knapp aber alle wichtigen Infos drin.

                                                                                                                        Bis bald Maggie

10.1.16 19:10
 
Letzte Einträge: Wie hat Lena die Currywurst Entdeckt?, Rollenbiografien: Fragen zur Einfühlung in die Rolle, Besondere lese Momente, Meine Meinung zu der Novelle, Currywurst essen in der Schule, Mindmap „Alltag am Ende des 2. Weltkrieg


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung